Blog - Geschichten & Erlebnisse

Podcast mit Cornelia Mohr

Ein Interview über mich von Cornelia Mohr in Ihrer Podcast-Reihe „Menschen finden ihr inneres Glück“. Glücklich im Inneren Zuhause – Deine Tankstelle für Liebe, Glück und Frieden.

Essbare Heil- & Wildpflanzen

Ich beantworte hier Fragen zu essbaren Heil- und Wildkräutern im Rahmen der Live-Frage-Antwort Runde des Biobalkon-Kongresses von Birgit Schattling im März 2022.

Gundermann & Nachtkerze Powerpflanzen

Hier stelle ich den wertvollen zarten Gundermann und die wunderschöne stattliche Nachtkerze vor, welche bei mir auf dem Balkon wachsen und in der Natur leicht zu finden sind.

Wasserdost mit antiviraler Wirkung

Im August war ich in den Bergen in Österreich und die Pflanze begrüßte mich auf Schritt und Tritt. Durch Studien wurden die positiven Effekte bei entzündlichen Atemwegserkrankungen nachgewiesen.

Heilkräuterreise auf die griechische Insel Alonissos

Sonne, ein leises Meeresrauschen in der Ferne und ein unglaublicher Kräuterduft liegt in der Luft. Als erstes begrüßt uns das violett farbige Thymbra-Bohnenkraut (Satureja thymbra). Es wächst sehr üppig an vielen Orten auf der Insel.